FAQ

Haben Sie Fragen zu Ihrer Behandlung oder zur Praxis? Hier werden Sie fündig.

Häufig gestellte Fragen

Was muss ich zur (ersten) Behandlung mitbringen?


Sofern von Ihrem Arzt ein Rezept vorliegt, bringen Sie dieses bitte zu Ihrem Ersttermin mit, ebenso wie Ihre Befunde, Röntgenbilder oder sonstige Unterlagen über Ihr Krankenbild. Bitte bringen Sie zur Behandlung Ihr eigenes Handtuch mit.




Brauche ich ein Rezept vom Arzt für Ihre Behandlungen?


Um unsere Leistungen in Anspruch nehmen zu können, brauchen Sie ein Rezept von Ihrem Arzt um mit den Krankenkassen arbrechnen zu können. Oder eine private Verordnung (Privatrezept) von Ihrem Arzt. Natürlich können Sie die Leitungen auch selbst bezahlen.




Wie lange dauert eine Behandlung?


Die Regelbehandlungsdauer der gesetzlichen Krankenversicherung liegt derzeit bei 15-20 Minuten, bei privat versicherten Personen sind es 25-30 Minuten.




Muss ich etwas zu meiner Behandlung zuzahlen?


Wenn Sie gesetzlich versichert sind und nicht von der Zuzahlung befreit sind, muss ein Eigenanteil gezahlt werden. Dieser dient zur Kostenentlastung der Krankenkassen und wird von uns dorthin weitergeleitet. Alle anderen Versicherten leisten keinerlei Zuzahlungen!




Muss ich einen Termin vereinbaren?


Termine können Sie telefonisch unter 08022 / 1883465 vereinbaren.




Wie kann ich einen Temine absagen?


Wenn Sie einen Termin absagen möchten, dann können Sie das bis maximal 24 Stunden vorher.




Machen Sie auch Hausbesuche?


Selbstverständlich. Wenn Ihnen der Besuch unserer Praxis aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, kann Ihnen der Arzt eine physiotherapeutische Behandlung in Form eines Hausbesuchs verordnen. Somit steht Ihnen die Qualität unserer Therapeuten nicht nur in unserer Praxis, sondern auch bei Ihnen zu Hause zur Verfügung.




Was bedeuten die Abkürzungen auf meinem Rezept?


KG - Krankengymnastik
KGB - Krankengymnastik bei neurologischen Erkrankungen
KMT klassische Massagetherapie
MLD - manuelle Lymphdrainge (30min,45min o 60min)
HR - heisse Rolle
US - Ultraschall
ET - Elektrotherapie
WT - Wärmetherapie (diese muss jedoch vom Arzt genauer beschrieben werden z.B. Fango, Heissluft, heiße Rolle)




Wo kann ich parken?


Kostenfreie Parkplätze befinden Sie direkt hinter dem Haus.




Ist der Zugang zur Praxis barrierefrei?


Sie können die Praxis bequem über einen Hauslift erreichen.




Wann finden die Kurse statt und was kosten sie?


Biite informieren Sie sich in der Praxis oder telefonisch über die aktuellen Kurse.





PRAXIS

reAKTIV Tegernsee

Tegernseerstraße 104

83700 Rottach-Weissach

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TERMINANFRAGEN

08022 / 1 88 34 65

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